ub_logo_horiz_color

Unsere gemeinsame Mission:
Arbeitgeber- und Produktmarken digital zum Erfolg führen

Der Unternehmer im Fokus –
nicht das Produkt

Seit ich vor ca. 20 Jahren mit meinem ersten Unternehmen begann, gingen meine Gedanken immer in eine Richtung: Warum zum Teufel erzählt mir jeder, dass nur harte Arbeit zu tollen Ergebnissen führt?!

Erst als ich vor einigen Jahren anfing, mich mit den Büchern von Stefan Merath intensiv auseinanderzusetzen, erkannte ich die Lösung: Weil Unternehmer glauben, alles selbst machen zu müssen! Damit arbeiten Sie oft 80 Stunden und mehr und reiben sich damit auf. Dies durfte ich anhand meines Vaters leidvoll selbst erfahren, der an dieser Arbeitsbelastung buchstäblich verstarb.

Seit diesem traurigen Tag fokussiere ich mein Unternehmen darauf, für inhabergeführte Unternehmen die Speerspitze im digitalen Marketing zu sein. Arbeitgebermarke und Produktmarke gehen Hand in Hand, daher bedienen wir beides, um eine maximale Entlastung im Unternehmen für Sie zu erreichen.

Gehirn unter die Lupe genommen

Wir stehen für

Doodle: Wolfgang und Bernhard Präsentieren

Authentische Markenführung

Keine Show, keine „was uns gefällt, was Ihnen gefällt"-Kampagnen – Fokus auf die Kunden

Entlastung

Wir bringen ein Team von motivierten Mitarbeitern ins Spiel, das die arbeitsintensiven Aufgaben übernimmt

Profession

Unsere Mitarbeiter kommen aus Redaktion, Grafik, Programmierung, Beratung, SEO usw.

Auch mal ein Nein

Wir sind keine Ja-Sager, sondern sagen Ihnen unsere ehrliche Meinung zu Ihren Ideen

Wissen über Inhabergeführte Unternehmen

Wir sind selbst eins und kämpfen an den gleichen Fronten wie Sie

Volle Messbarkeit

Und das DSGVO konform

Reine Chefbehandlung? Nicht bei uns!

“Bei uns macht jeder das, was er am besten kann. Daher ist das Unternehmen nach Michael E. Gerber in Fachkraft, Unternehmer & Manager unterteilt.
Das bedeutet: Bei uns hat jeder Mitarbeiter Kundenkontakt. Eine reine “Chefbehandlung” gibt es nicht, denn die Expertise ist bei uns gut verteilt.

Mein Ziel: Weder ich noch Sie landen in der “Unternehmerfalle” Marketing.

– Bernhard Urlberger, Inhaber

Ihre Ansprechpartner

Wolfgang Wittmann

Leiter Onlinemarketing

Beratung, Vertrieb, Kalkulation, redaktionelle Umsetzung von Projekten:
Unser Mann für alle Fälle packt kunden- und teamorientiert da an, wo Bedarf ist und sorgt für reibungslose Abläufe. 

Tatjana Lucinionek

Creative director

Immer neue Designideen entwickeln, die Kreativität nur so sprudeln lassen:
Unser Creative Director hat dabei nicht nur ein gutes Gespür für Farben, Trends und Bilder – sie macht auch hinter der Kamera eine gute Figur.

Karolina Manitz

Redakteurin

Schon als Kind in einen Topf Buchstabensuppe gefallen, fühlt sie sich beim Texten für Websites, Blogs und Newsletter pudelwohl. Dank einer großen Portion Erfahrung in der Redaktion ist jedes Projekt bei ihr in guten Händen und wird zum schmackhaften Menü. Bon Appetit!

Maximilian Brunner

Werkstudent

Beispieltext 

Sebastian Nabel

Mediengestalter

Beispieltext

Der Chef

Er hat es raus!

Mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung steht er bei uns am Steuerrad und manövriert uns erfolgreich durch jedes Fahrwasser.
Hin und wieder bayrisch fluchend, aber mit dem richtigen Gespür für Menschen, schafft er es, schlummernde Potenziale seiner Mitarbeiter zu wecken und unsere Kunden zu begeistern.
Ein durch und durch authentischer Mensch, dem Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung seines Teams und natürlich der Erfolg seiner Kunden wirklich wichtig sind!